Vanside Expedition 01 – Zuhause auf sechs Rädern – Vanside Skip to content

Vanside Expedition 01 – Zuhause auf sechs Rädern

Wenn wir sagen, dass wir größere Projekte umsetzen wollen, dann meinen wir das auch so! Entsprechend aufgeregt waren wir dann auch, als dieser Riese auf unseren Hof gefahren ist. Neben einer unglaublichen Einrichtung und Ausstattung verbirgt sich im Inneren des EXP 01 eine 800 Ah Lithiumbatterie, die mit der 1000 Watt Solaranlage und einem 2600 Watt Wechselrichter richtig Power hat. Damit ist der MAN-LKW ready für die ganz große Reise: nach vielen Tagen auf der Fähre macht die Familie jetzt gemeinsam Kanada unsicher!

Wer groß träumen will, braucht auch ein großes Gefährt

Wer groß träumen will, braucht auch ein großes Gefährt

…und in den Betten kann man nur wunderbare Träume haben! 

Für uns war das Projekt ein Novum, weil wir bei dem dicken LKW endlich mal nicht aufs Gewicht achten mussten – somit sind alle von uns eingebauten Fächer, Schränke und Flächen geklebt, statt verschraubt. Wir haben für die Familie auch in jede erdenkliche Nische Fächer und Stauräume eingebaut, damit für die großen Trips auch alles seinen Platz findet.

Probier’s mal mit Gemütlichkeit (und 16 m2)

Probier’s mal mit Gemütlichkeit (und 16 m2)

Im vorderen Teil vom EXP 01 befindet sich die gemütliche Sitzecke, die in eine riesige Schlafecke verwandelt werden und Platz für Gäste bietet. Dann wäre da noch die einmalige Ausstattung: Die Familie erfreut sich an Backofen, Induktionsherd und einem extrem geräumigen Kühlschrank, während bei kälteren Temperaturen die Fußbodenheizung Wärme verbreitet. Da es im LKW sogar eine Waschmaschine gibt, müsste theoretisch keiner der Vier das Gefährt jemals wieder verlassen.

Business in the front, party in the back

Unter dem Bett der Eltern verbirgt sich nicht etwa noch mehr Stauraum für Gepäck, sondern ein ganzes Quadbike! Das Heck verziert ein Ersatzradaufzug, den wir sogar abmontieren mussten, damit der EXP 01 überhaupt in unsere schicke Werkstatt passte. Dann ging aber alles ganz schnell: nach nur knapp zweieinhalb Monaten waren wir dann aber schon fertig mit den Arbeiten und der mit Abstand größte Ausbau, den wir bisher durchgeführt haben, ist mit glücklichen Insassen davongedüst.

Weitere Impressionen

WAS KÖNNEN WIR FÜR DICH TUN?