Konzept aus Dänemark meets Handwerkskunst aus Lorch: unser HYGGE – Vanside Skip to content

Konzept aus Dänemark meets Handwerkskunst aus Lorch: unser HYGGE

Was in Dänemark schon lange gelebt wird, hat jetzt auch Einzug in unsere Lorcher Werkstatt gehalten: Das Wort Hygge steht für Gemütlichkeit, Geborgenheit und Zufriedenheit – genau das, was die neuen Besitzer mitsamt ihrem Labrador fühlt, wenn sie mit ihrem neuen Camper auf Weltreise gehen. Der Ausbau als Hommage an den dänischen Way of Life ist mit allem ausgerüstet, was die Van-Besitzer brauchen, aber vor allem eins: extrem hyggelig.

Ein Campervan mit Bad en suite

Ein Campervan mit Bad en suite

Der klassische Grundriss, den wir für den Van umgesetzt haben, bringt neben der gemütlichen Atmosphäre auch noch Ruhe und Ordnung: Den Campern war bei der Planung wichtig, dass im HYGGE nicht nur Entspannung, sondern auch remotes Arbeiten möglich ist! Für erholsamen Schlaf sorgt das bequeme Querbett im hinteren Teil, in dem es sich nach einer Dusche im Bad – praktischerweise direkt neben dem Bett verbaut – noch besser schlafen lässt.

Unsere Ausbauten: autark und saustark

Unsere Ausbauten: autark und saustark

Um abgeschieden, fernab vom stressigen Alltag, den Hygge-Lifestyle so richtig auszuleben, braucht es Wärme, Strom und natürlich Essen. Neben der geräumigen Küche – inklusive 3 Kilo Gaskocher, zweiflammigem Gasherd und schickem Kühlschrank – besticht der Hygge mit seiner 300 Ah Lithiumbatterie, dem 2000 Watt Wechselrichter und der 190 Watt Solaranlage auf dem Dach.

Immer schön cool bleiben

Weil das Camper-Paar auf Weltreisen gut ausgerüstet sein möchte, haben wir ihnen direkt mal ein WLAN- und GPS-System eingebaut. Gegen zu starke Hitze ist unser HYGGE natürlich gewappnet, weil wir nicht nur zum ersten Mal eine Klimaanlage im Fahrerhaus verbaut haben, sondern im Wohnraum gleich noch eine installiert haben: so können die beiden auch in heißen Jahreszeiten stets kühle Köpfe bewahren. Wenn’s mal abseits der Zivilisation zu dunkel auf der Fahr wird, weist die Lightbar auf dem Dach den Weg.

Weitere Impressionen

WAS KÖNNEN WIR FÜR DICH TUN?